Direkt zum Seiteninhalt

KURSE: QI GONG

- - - - - - - - - - - -

"Wer innehält, erhält im Innern Halt."

Qi Gong zeichnet sich durch eine Fülle unterschiedlichster Bewegungsübungen aus. Ihnen gemein ist, dass Köper, Geist und Seele eine Einheit bilden, in welcher sie in wechselseitiger Beziehung zueinanderstehen. In der chinesischen Medizin ging man schon sehr früh davon aus, dass Menschen über  die bewusste Auseinandersetzung mit einem oder mehreren der drei Körpersysteme sich selbst leichter gesund erhalten könnten. Ja selbst das Aktivieren von Selbstheilungskräften sollte demnach möglich sein.

Heute interessieren sich Medizin und Forschung mehr und mehr für die enge Vebundenheit von Körper, Geist und Seele, deren Zusammenwirken auf experimenteller Basis belegt worden ist.

Qi Gong 55 Plus

Dieser Qi Gong Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen in den besten Jahren abgestimmt, die aktiv und mit Freude etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Sanfte, auf den Bewegungsapparat und die Gelenke abgestimmte Übungen verhelfen zu einer schnelleren Regeneration und schaffen eine wohltuende Auszeit vom Alltag.
Termine / UhrzeitKonditionenWeitere Informationen
Dienstags:

a) 15.01. - 05.03.2019

b) 12.03. - 14.05.2019

Uhrzeit:
09:00 - 10:30 Uhr



je 8 mal 1,5 Std


Kosten pro Kurs:
90,00 €
Leitung:
Cordula Theine

Qi Gong - Hauptkurs 1


Qi Gong ist - nach traditionieller chinesischer Medizin - das Arbeiten mit Energien. Qi wird dabei üblicherweise mit Lebensernergie gleichgesetzt. In unseren Hauptkursen aktivieren wir über Körperhaltungen, Bewegungsübungen, Atmung und Vorstelklungskraft jene Energien, die für Entspannung und die Regulation des Immunsystems so wichtig sind. Das steigert das Wohlbefinden und gibt Kraft für den Alltag.

Termine / UhrzeitKonditionenWeitere Informationen
Mittwochs:

a) 16.01. - 06.03.2019

b) 13.03. - 15.05.2019

Uhrzeit:
09:00 - 10:30 Uhr



je 8 mal 1,5 Std.


Kosten pro Kurs:
90,00 €
Leitung:
Cordula Theine

Zurück zum Seiteninhalt